goolive.de - Freunde-Community

Flirtseite: goolive.de

goolive.de ist eine relativ grosse und aktive Freunde-Community. Das Konzept und Motto ist "Freunde finden", "Freunde werden" und "Freunde treffen". Die Funktionen sind umfangreich und sprechen insbesondere junge und junggebliebene Menschen an. Die Gestaltung der Webseite ist relativ modern und übersichtlich, aber dennoch ist eine gewisse Zeit notwendig um sich aufgrund der Fülle der Funktionen und Daten zurecht zu finden.


Der Flirtfaktor kommt auch hier nicht zu kurz. Als Beziehungsstatus kann "Single" ausgewählt werden und explizit nach anderen Singles gesucht werden oder gar Singles direkt über die "Single-Schnellanzeige" ausfindig gemacht werden. Potentielle Flirtpartner lassen sich "anstupsen" oder gar mit einem Geschenk auf sich aufmerksam machen.


Es besteht die Möglichkeit einen Echtheitsbeweis (zum Fake-Schutz) durchzuführen, was von vielen Usern genutzt wird.


Entsprechend dem Konzept letztendlich auch seine "Freunde im realen Leben zu treffen" gibt es unter anderem die Bereiche Party-Events und Party-Bilder.


Die meisten und allgemeinen Funktionen sind kostenlos nutzbar. Daneben existieren ein paar Zusatzfunktionen wie beispielsweise SMS- und MMS-Versand, die käuflich erworben werden müssen wenn man diese nutzen möchte (sog. Freemium-Modell).


(Allgemeiner Stand: 30.05.2010)


Externer Link zur Webseite goolive.de:

www.goolive.de


Art der Webseite:

Soziale Community, Bundesweite Flirtseite


Anzahl der User:

mehr als 700.000 (Stand: 11.06.2015)


Regionale Verbreitung:

besonders Niedersachsen, Hannover und angrenzende Regionen


Nutzungstyp:

Freemium (Basisfunktionen sind gratis, während bestimmte Zusatzleistungen gegen Engelt angeboten werden; Näheres siehe AGB der Seite)


Externer Link zu den Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Webseite:

www.goolive.de/agb


Funktionen dieser Flirtseite:


Andere Flirtseiten in dieser Kategorie:



*) Alle Angaben sind ohne Gewähr.